Interessantes zu...
Fruchtbarkeit
Diese wunderbare Massage wird auch von Frauenärzten empfohlen!
Die Fruchtbarkeitsmassage unterstützt auf ganzer Ebene die Empfängnisfähigkeit. Dabei werden der Bauch und die sich dort befindenden Reflexzonen für die Gebärmutter, die Eileiter und Eierstöcke massiert. Diese sanfte und tiefenwirksame Massage entschlackt und entgiftet die weiblichen Organe, optimiert ihre Lage im Becken, löst Verspannungen und Blockaden, verbessert die Energieversorgung, bringt Hormonproduktion und Zyklus ins Gleichgewicht.
Der gesamte Organismus wird in Balance gebracht. Eine Tonisierung der Fortpflanzungsorgane und eine Wiederherstellung der Hormonbalance sind die Hauptwirkung.
Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine ideale Ergänzung bei der künstlichen Befruchtung. Auch hier habe ich schon einigen Frauen unterstützend helfen können.
Der Ablauf
Ein Behandlungszyklus besteht in der Regel aus sechs aufeinanderfolgenden Behandlungen, die bei Bedarf durch andere Alternative Heilmethoden unterstützt werden können. Ich arbeite parallel mit Ceres Urtinkturen und Heilsteinen die ich mit Energien fülle.
Die Massage besteht aus zwei Teilen
Eine Entgiftungsmassage und eine Bauchmassage. Wie mir viele Frauen berichten bemerken sie eine positive Veränderung im Körper. Eine Entspannung durch die bessere Durchblutung der Bauchorgane, eine Steigerung der Vitalität und ein besseres Körperbewusstsein.
Eine ganzheitliche Naturheilkundliche Behandlung bringt Körper und Seele in Einklang und bereitet auf eine natürliche Empfängnis vor.
Zur Geschichte
Die Massagetechnik stammt aus dem Creative Healing nach Joseph B. Stephenson, der mit den Reflexzonen der Fruchtbarkeit arbeitete.
Die in London im eigenen Geburtszentrum praktizierende Gynäkologin Dr. Gowri Motha lernte Stephenson in den 80er Jahren in Indien kennen, wendet die Massage als Fertility Massage seither mit großem Erfolg bei ihren Patientinnen an und hat sie über die Grenzen Englands bekannt gemacht. Ein Jahr lang testete Dr. Motha die Massage an ihren Patientinnen und erzielte eine Erfolgsquote von 60 – 80 %.
Birgit Zart, Heilpraktikerin, bringt die Massagetechnik in den Neunzigern nach Deutschland und entwickelte sie weiter.
Meine Erlebnisse
S. (46)
Ich habe sehr spät zu meiner großen Liebe gefunden. Wir haben jahrelang versucht schwanger zu werden, leider vergebens. Unser Kinderwunsch blieb unerfüllt. Abschließen konnte ich damit aber nicht. Als ich 44 wurde, wußte ich, dass meine Zeit abläuft. Mein Partner war damals 55 Jahre alt.
Ich wollte den Grund für meine Unfruchtbarkeit finden, meine Gesundheit verbessern und ich ging zu Sabine zur Fruchtbarkeitsmassage.
Neu gestärkt, vorbereitet und ermutigt ging der Weg erst richtig los. In der Kinderwunschklinik Hamburg und bei einem neuen Frauenarzt wurden mir neue Wege aufgezeigt. Die Chance mit meinen Eizellen schwanger zu werden, lag nur noch bei 10%.
Eine Eizellspende in Dänemark mir einer Chance von 65% wurde mir empfohlen. In Aarhus fand ich eine der besten Kinderwunschkliniken. Im April 2023 ging es los, der Vertrag wurde untschrieben und kurze Zeit später eine Spenderin gefunden. Im August fand der Transfer statt und fünf Wochen später die Nachricht des positiven Schwangerschaftstest.
Nun ist mein Sonnenschein beireits 8 Wochen alt und ich kann mein Glück kaum fassen. Ich bin 46 und mein Partner 57, nun sind wir stolze Eltern einer gesunden Tochter.
Ohne Sabine und die Klinik in Aarhus wäre dies nicht möglich gewesen. Gib niemals auf ….. alles ist möglich ! Alles Glück wünsche ich auch Dir !
Malena 30.04.2024
Maria (35)
Ich habe bei Sabine die Fruchtbarkeits- und Mama-Massage genossen und kann ihre wohltuenden Hände und ihre warme, feinfühlige Art nur weiter empfehlen! Ich habe jeden Besuch genossen 🙂
Mit einem unregelmäßigen Zyklus und nach einem unzufriedenstellenden Besuch beim Frauenarzt („So wird das nichts mit dem 2.Kind“) bin ich zu Sabine gekommen. Schon nach wenigen Besuchen hatte sich mein Zyklus wieder normalisiert. Neben der Empfehlung für eine neue Frauenärztin bekam ich auch seelische Unterstützung, um meine familiären Schicksalsschläge aufzuarbeiten. Die Behandlungen waren immer wieder Balsam für Körper und auch Seele.
Außerdem hatte ich von der ersten Geburt nach 4 Jahren immer noch Probleme mit dem Steißbein. Sabine war, nach vielen Besuchen bei Physiotherapeuten und Fachärzten, die erste die sich aktiv an die Problematik herangetraut hat. Sie hat mir Linderung der Schmerzen und einen positiven Ausblick auf eine erneute Geburt gebracht.
Neben der Massage erhielt ich von meiner Frauenärztin, wie in der ersten Schwangerschaft, Clomifen zur Unterstützung meines Körpers. Schon bei der ersten Kontrolle sahen die Werte im Vergleich zur ersten Schwangerschaft sehr gut aus. Tatsächlich hat es bei diesem Anlauf auch sofort geklappt und wir durften am 8.6.23 unsere Kiara willkommen heißen.
Ich bin Sabine sehr dankbar für die Unterstützung vor, während und nach der Schwangerschaft.
Kiara 08.06.2023
N.
Nach zwei Fehlgeburten suchte ich im Internet nach einer alternativen Behandlungsmethode und stieß auf die Website von Sabine. Ich hatte vorher noch nie etwas von einer Fruchtbarkeitsmassage gehört und wollte es nach Lesen der sehr guten Bewertungen selbst versuchen.
Sabine war mir sofort sympathisch, ich konnte mich fallen lassen und mir alles von der Seele reden. Nach nur drei Behandlungen wurde ich erneut schwanger. Was aber mein Glück komplett machte, war die Tatsache, dass Sabine es geschafft hatte, dass ich meinem Körper wieder vertraute und die Schwangerschaft unbesorgt und selbstbestimmt genießen konnte. Meine zusätzliche Helferin war der Rosenquarz, der mir bis zur Geburt viel Kraft schenkte.
Am 27.01.2023 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Ich danke dir von ganzem Herzen.
Annabelle (33)
Nachdem wir jahrelang versucht haben schwanger zu werden, ohne Erfolg, habe ich mich für die Fruchtbarkeitsmassage von Sabine entschieden. Um aus dem täglichen Trott herauszukommen und wieder mehr dem eigenen Körper zu vertrauen und bei jemand aussenstehenden die Sorgen von der Seele zu reden. Außerdem wollte ich den Gang zur Kinderwunschklinik vermeiden.
Sabine war für die Zeit eine tolle Begleitung. Ein paar Monate später wurde ich dann doch noch auf natürlichem Weg schwanger. Da stellte sich mir natürlich nicht die Frage auch zur Schwangerenmassage (Mama Massage) zu Sabine zu gehen. Auch hier wieder eine tolle Auszeit und Entspannung. Die Massagen habe ich die gesamte Schwangerschaft genossen. Sabine war auch hier wieder eine tolle Gesprächspartnerin. Ich würde immer wieder zu ihr gehen. Am 16. Januar konnten wir dann unser kleines Wunder in die Arme schließen.
Leevke Emilia 16.01.2023
Mirja (38)
Ich kam über Internetrecherche zum Thema Fruchtbarkeitsmassage zu Sabine.
Für mich ein wahrer Glücksfall!!!!!!
Ich hatte bei Sabine eine wunderbare Unterstützung während meiner ersten ICSI Behandlung. Ich konnte sehr gut entspannen und loslassen von allem. Sabine war stets für mich eine tolle Ansprechpartnerin, die mir Gelassenheit und Zuversicht vermittelt hat mit tollen und wertvollen Tipps.
Ich würde jedem die Fruchtbarkeitsmassage empfehlen. Während meiner Schwangerschaft habe ich dann zur
Entspannung die Schwangerschaftsmassage genossen. Auch ein tolles Erlebnis zum Wohlfühlen im eigenen Körper.
Johann Maximilian 09.12.2022
Christina (40)
Sabine ist ein herzensguter Mensch, bei dem man sich wohlfühlen und fallen lassen kann.
Zudem versteht sie ihr Handwerk. Ich war zur Fruchtbarkeitsmassage bei ihr. Nach Ende der Behandlungen (wöchentliche Massage über 6 Wochen) hat sich sofort der Erfolg eingestellt. Und dies nach sehr langem, erfolglosem Warten 🙂
Mittlwerweile bin ich in der 27. SSW und war bereits zwei mal bei der Mama Massage. Diese ist sehr wohltuend und deshalb werde ich noch weitere Male hingehen. Also ein rundum sorgloses Entspannungspaket, welches ich wärmstens weiterempfehlen kann. Danke Sabine !!!!
Erik Mads 05.11.2022
Helene (35)
Auf dem Weg zu unserem Kinderwunsch hat mich Sabine toll begleitet. Für uns gab es leider nur eine Option, eine ICSI Behandlung in der Kinderwunschklinik schwanger zu werden. Das war ein langer und mental anstrengender Weg. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich nach zusätzlicher Unerstützung gesucht und bin durch eine Empfehlung auf Sabine und Ihre Arbeit aufmerksam geworden.
Ihre Fruchtbarkeitsmassage inklusive Entgiftung taten nicht nur körperlich sondern auch mental gut. Man kann sich fallen lassen und entspannen – auch während der nächsten Versuche. Nach ein paar weiteren Monaten (und Versuchen) hat es dann entlich beim 6. Versuch geklappt (nicht aufgeben !)
Nun bin ich bald im 8. Monat Schwanger und genieße auch die Massagen während der Schwangerschaft sehr bei Sabine. Ich kann Sabine – egal in welcher Lebenslage – mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sie hat eine tolle und liebevolle Art, auf die eigenen Bedürfnisse einzugehen.
Charlotte 20.06.2022
Caren (36)
Sabine ist eine sehr herzliche und liebe Person und ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da unser Kinderwunsch nach einem zweiten Kind leider lange unerfüllt blieb. Wir hatten einige Untersuchungen, wobei es hieß, dass wir aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes keine Kinder mehr auf natürlichem Weg kriegen können. Ich wurde dennoch nach zwei Jahren schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt.
Daraufhin sind wir in die Kinderwunschklinik und ich hatte eine ICSI, wodurch ich schwanger wurde, aber auch wieder eine Fehlgeburt erlitt. Zwei weitere Kryotransfere waren leider auch nicht erfolgreich. Mein Bauchgefühl sagte mir daraufhin, dass dieser Weg so nicht der Richtige für uns ist, da ich auch keine zweite ICSI mehr machen wollte und meinem Körper nicht nochmal diese Hormone aussetzen wollte.
Ich entschied mich dann dafür erstmal zur Ruhe zu kommen, und meinen Körper zu entgiften. Durch Zufall bin ich im Internet auf Sabine aufmerksam geworden und habe mich für die Fruchtbarkeitsmassage interessiert. Ich fühlte mich jedes mal tiefenentspannt nach der Massage und merkte auch, dass mein Körper sich langsam wieder von den letzten Monaten erholte. Und was soll ich sagen, einen Woche nach der letzten Massage hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und mittlerweile bin ich in der 16.SSW.
Ich kann Sabine wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon auf sie, wenn ich zur Mama Massage kommen werde!
Vielen lieben Dank liebe Sabine für deine offene und herzliche Art.
Clara 16.11.2021
Emma (44)
Auf unser zweites Kind mussten wir ein bisschen länger warten. Trotz Fehlgeburten war ich überzeugt , dass wir noch natürlich schwanger werden können. Als eine Freundin mir von Sabine erzählt hat, habe ich entschieden bei ihr die Fruchtbarkeitsmassage auszuprobieren.
Sabines wunderbare, positive Art hat mich ermutigt durchzuhalten und alle Wege zum Ziel auszuprobieren. Zum Schluß brauchten wir die Unterstützung künstlicher Befruchtung, aber ohne Sabine hätte ich nicht den Mut gehabt diesen Schritt zu machen.
Durch die Massagen habe ich wieder Vertrauen in meinen Körper gewonnen und die künstliche Befruchtung hat auch gleich geklappt.
Um Schwanger zu werden spielen so viele Facetten mit ein und Sabine und ihre Massagen sind eine großartige Unterstützung.
Tobi 16.05.2020
Stefanie (43)
Wir haben im Dezember 2017 unseren Sohn Tod geboren. Nachdem im September sein Zwilling bei einer Eileiterschwangerschaft schon verstorben war, hatte er gekämpft wie ein Löwe, aber dann … wir waren am Boden zerstört … eine Welt, die sich nur für andere weiter dreht … für einen selber stehen bleibt … irgendwie musste es aber weitergehen und so ist mein Mann auf Sabine aufmerksam geworden und hat mir einen Gutschein geschenkt. Wir haben im Januar 2018 dann zum ersten mal miteinander telefoniert und ich habe mich bei ihr sofort vertraut gefühlt, was sich auch bei den nachfolgenden Terminen bestätigt hat. Sie hat eine unglaublich verständnisvolle Art, und weiß, was einem in der jeweiligen Situation gut tut. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben bei ihr gefühlt.
Wir haben nicht aufgegeben und weitere IVF Behandlungen über uns ergehen lassen, weil wir uns etwas „wiederholen“ wollten. Zwei Jahre später – fast auf den Tag genau – haben wir ein Zwillingspärchen und sind überglücklich.
Niemals aufgeben !!!!!!!!!!!
Pauline & Mattis 12.12.2019
Ulrike (40)
Aufgrund eines von uns lang gehegten Kinderwunsches bin ich durch meine Internetrecherche auf die Fruchtbarkeitsmassage von Birgti Zart gestoßen und somit auf Sabine.
Die Schwangerschaft mit unserem Sohn ist 2011 problemlos entstanden. Nun bestand unser Kinderwunsch nach einem zweiten Kind, schon seit 2015, und wurde nicht erfüllt.
Beim massiert werden, habe ich eine tiefe Entspannung und Wohlgefühl empfunden. Tatsächlich unterstützte die liebevolle Atmosphäre bei Sabine und ihr offenes Ohr mich durch unsere gesamte Kinderwunschzeit. Letztendlich benötigten wir 5 ICSIs um zu unserem Wunschkind zu gelangen.
Sabine hat mir viele Male direkt vor den OPs zur nötigen Entspannung und einem entspannten Bauch geholfen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Zeit ohne ihre Hilfe nicht so gut überstanden hätte. Auch während der Schwangerschaft war ich bei Sabine zur Mama-Massage, um mich zu entspannen und dem Baby Kraft zu senden.
Vielen lieben Dank, liebste Sabine, für deine Unterstützung und deine Kompetenz.
Jule 30.05.2019
Sandra (35)
Mein Weg zu Sabine führte mich übers Internet. Von einer Fruchtbarkeitsmassage las ich und erfuhr, dass Sabines Praxis gar nicht weit von uns entfernt lag. Man kann es ja mal ausprobieren…
Unser Wunsch nach einem 2. Kind war groß. Doch auf Grund meines PCO-Syndroms war es ohne medizinische Hilfe kaum möglich schwanger zu werden.
Ich war bereits seit einigen Monaten wieder in Kinderwunsch-Behandlung, doch als es wieder und wieder nicht klappte, entschloss ich mich bei Sabine vorbei zu schauen.Fruchtbarkeitsmassage. Da konnte ich mir absolut nichts drunter vorstellen. Völlig ohne Erwartungen ging ich zu meinem ersten Termin und hab mich in Sabines Gegenwart und in ihren Räumen direkt wohl gefühlt. Die Massagen waren schön und entspannend, aber viel mehr noch taten mir die Gespräche gut. Woche für Woche konnte ich ihr mein Herz ausschütten. Ich war froh jemanden gefunden zu haben mit dem ich offen über den unerfüllten Kinderwunsch sprechen konnte.
Die Massagen haben meinem Körper gut getan und die Gespräche meiner Seele.
Ich vertraute wieder auf das was mein Körper schon einmal geschafft hatte und wurde wenige Monate später mit einem positiven Test belohnt.Im Laufe der Schwangerschaft gönnte ich mir noch von Sabine eine Mama-Massage und bin mir sicher, dass weitere Termine folgen werden.
Helena 12.08.2019
Juliane (29)
Mein Weg zu Sabine und zur Fruchtbarkeitsmassage !
Sommer 2018 wir sind ein lesbisches Paar und hatten schon drei Versuche im Kinderwunschzentrum hinter uns. Der Weg war bis dahin schon lang. Die Vorraussetzungen für eine Kinderwunschbehandlung mit Fremdsamen in einer gleichgeschlechtlichen Ehe musste man erstmal erfüllen.
1.Versuch: Noch voller Vorfreude mit ein wenig hormoneller Hilfe und viel Aufregung ging es endlich los – Katheter gesetzt, Samen platziert und das war es auch schon… zwei Wochen warten – nicht schwanger. 2.Versuch: weiterhin motiviert und noch nicht verzweifelt – Arztwechsel in der Klinik durch Krankheit – kein Vertrauen – sehr starke Schmerzen bei der Durchführung – nicht schwanger. 3.Versuch: extra von der Arbeit frei genommen – Inseminiation – wieder zu Hause etwas Yoga probiert – nach zwei Wochen nicht schwanger.
Wir beschlossen den Sommer Pause zu machen und genossen nochmal die Zeit zu zweit ohne an den Kinderwunsch zu denken. Im September wollte ich den nächsten Versuch starten. Von meiner Frauenärztin bekam ich den Tipp mit der Fruchtbarkeitsmassage, schnell war Sabine im Internet gefunden und ich bekam einen Termin. Ich konnte mir unter dem Begriff Fruchtbarkeitsmassage gar nichts vorstellen, obwohl ich Physiotherapeutin bin.
Sabine empfängt einen in ihrer Praxis auf eine unglaubliche warme und fröhliche Art. Mit ihrer Behandlung holt sie dich an dem Punkt ab, wo du dich gerade befindest. Der Druck wird von dir genommen und du lernst wieder an dich und deinen Körper zu glauben.
4.Versuch: Neu gestärkt mit viel Vertrauen in mich selbst – leider wieder eine schmerzhafte Insemination – zu Hause wieder Yoga gemacht. Zwei Wochen später in entspannter Atmosphäre zu Hause den Schwangerschaftstest gemacht und dieser war nun endlich positiv!!!!!!
Sabines Behandlung hat mich auf meinem Weg Mama zu werden so angenehm begleitet, dass ich mich bei dem nächsten Wunsch sofort wieder in ihre Hände begeben würde.
Leni Malou 25.05.2019
Christina (40)
Bei meiner zweiten Fehlgeburt erfuhr ich von einer Bekannten von Sabines Praxis und ihrer Fruchtbarkeitsmassage. Da ich und mein Mann zwei wunderbare Töchter haben wollten wir unbedingt ein drittes Kind, wir fühlten uns noch nicht komplett.
Sabine hat einen ganzheitlichen Blick auf die Situation, unterstützt einen mit der Fruchtbarkeistsmassage und hat mir mein Vertrauen in mich und meinen Körper zurück gegeben. Ich habe mich wöchentlich auf meinen Termin und mein Wohlfühlbefinden danach gefreut.
Und es hat geklappt und wir warten gespannt auf unser Ergebnis im Frühjahr!
Jetzt gibt es für mich und mein kleines Wunder im Bauch einmal im Monat die Mama Massage. Das ist eine tolle Zeit für mich und meine Kugel. Wohltuend, entspannend, entkrampfend und gut für mich und meinen Körper und Geist.
Ich kann nur jeder werdenden Mutter und jeder Frau die das werden möchte die Behandlung bei Sabine ans Herz legen!
Sabine du bist mein absoluter Herzensmensch und ich bin glücklich dich getroffen zu haben.
Lilli 08.03.2019
Janina (39)
Als für uns fest stand, wir wollen ein Baby und wir die Pille vor circa 2,5 Jahren abgesetzt haben, hat es einfach nicht geklappt. Ich muß dazu sagen, daß ich unter einer Leberzirrhose, Colitis ulcerosa, Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz leide und das das alles natürlich sehr erschwert hat.
Ich habe relativ schnell eine Bauchspiegelung machen lassen (auf Grund meines Alters) und alles war zum Glück in Ordnung. Dann habe ich es mit Hypnose probiert, daß hat aber nicht geholfen. Dann kam der Tag an dem mir eine Freundin von Sabine erzählte und ich vereinbarte einen Termin.Während ich bei Sabine war, bin ich zeitgleich in einer Kinderwunschklinik zur Beratung gewesen und kurz vor der ersten ICSI fingen wir mit der Fruchtbarkeitsmassage an. Doch der erste Versuch klappte leider nicht. Auch der zweite Versuch der künstlichen Befruchtung hat nicht geklappt, also aufstehen, Krone richten und weiter.Vor dem dritten Versuch hat Sabine mich wieder begleitet und ich habe vom Diabetologen ein Medikament bekommen was gegen die Insulinresistenz wirken sollte. Der dritte Versuch war zum Glück erfolgreich und ich bin jetzt in der 27.SSW und wir erwarten im März eine kleine Prinzessin.Ich habe mich immer sehr gut bei Sabine aufgehoben gefühlt und sie hat bis heute noch immer ein offenes Ohr für mich. Besser geht es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!Ich kann nur allen raten, egal wie alt ihr seid und was für Erkrankungen vorliegen, sich immer das positive raus zu ziehen, dann klappt es bestimmt mit dem kleinen Wunder!Matea 14.02.2019
Der Besuch bei Sabine war das beste was mir je passieren konnte !!!!!!!!!!!!!
Nach zahlreichen Besuchen bei Ärzten und Heilpraktikern, die leider ohne Erfolg blieben, hat meine Freundin mir den Tip gegeben, mich mit Sabine in Verbindung zu setzen. Gesagt-getan!
Ich fühlte mich direkt beim ersten Termin sehr wohl und verstanden. Da ich das PCO-Syndrom habe, haben die Ärzte mir leider die Illusion genommen, dass ich überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden könnte.
Dank Sabine, konnte ich aber wieder positiver an die ganze Situation herangehen. Die Gespräche und die Fruchtbarkeitsmassage taten mir unbeschreiblich gut !!!
Außerdem hat Sabine mir noch eine ganz tolle Kinderwunschklinik empfohlen, von der sie wußte, das diese mit viel Herz und großem Erfolg mit Ihren Patienten zusammen arbeiten. Ich entschloß mich parallel zur Fruchtbarkeitsmassage diese Klinik zu besuchen. Mein Partner und ich wurden dort sehr herzlich aufgenommen und beraten. Ich tauschte mich regelmäßig mit Sabine über die Klinikbesuche aus.
Da die Fruchtbarkeitsmassage noch bis zu einem halben Jahr nach den Terminen bei Sabine wirkt, und wir nur positive Fortschritte in der Klinik gemacht haben, wurde unser größter Wunsch wahr……..
Wir werden nun auch endlich Eltern und sind voller glücklicher Erwartung auf unseren Sohn der zu Weihnachten kommen soll.
Vielen Dank liebe Sabine !!!!!
Fiete 18.11.2018
Sarah (34)
Da ich mit meiner ersten Tochter beim allerersten Versuch schwanger wurde, bin ich fest davon überzeugt gewesen, dass es auch beim zweiten Kind so schnell gehen würde – irgendwie dann doch nicht….!
Mein Zyklus war sehr unregelmäßig, die Zweifel wurden von Monat zu Monat größer und nachdem ich mit Zyklustee und Mönchspfeffer nicht die erwünschten Erfolge gehabt habe, habe ich Sabine angerufen und Termine zur Fruchtbarkeitsmassage vereinbart.
Sehr liebevoll wurde ich empfangen und die Chemie stimmte auf Anhieb! Sabine hat ein sehr fundiertes und umfangreiches Wissen über den weiblichen Körper und ich fühlte mich sofort perfekt aufgehoben und konnte mich richtig fallen lassen. Je näher wir uns kennenlernten, desto intensiver wurden unsere Gespräche und sie hat mich auch in anderen Lebensbereichen oft inspiriert und weitergebracht.
Long story short: wenige Wochen nach Ende der Behandlung bin ich endich schwanger geworden und nun schon im 7. Monat 🙂
Ich empfehle Sabine sehr gerne und guten Gewissens weiter und freue mich auf die Mama-Massage von ihr.
Isabelle Sophia 16.10.2018
Daniela (38)
Nach diversen negativen Inseminationen und negativen InvitroFertilisationen 2016, war mein Weg Anfang 2017 zu Sabine. Wir planten einen weiteren Versuch und ich wollte optimal vorbereitet sein, alle Möglichkeiten ausschöpfen schwanger zu werden.
Auf Sabine aufmerksam wurde ich durch ihre Visitenkarte bei meinen Frauenarzt. Nach einem intensiven Gespräch vereinbarten wir sechs Termine zu Fruchtbarkeitsmassage unterstützt mit Schüßler Salzen. Im März war es nun soweit, die Punktion der Eizellen stand an und es waren so viele und alle von sehr guter Qualität. Der erste Schritt war also schon positiv verlaufen! Fünf Tage später wurden mir zwei sehr schöne Blastozysten eingesetzt, wir waren jetzt schon mega happy und einen weiteren Schritt weiter in Richtung Wunschkind.
Sabine erkundigte sich immer nach mir, sie fühlte richtig mit uns – dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Am 29.03. war dann mein Bluttest positiv,es war völlig unglaublich – die Freude riesig!
Kurz vor Ostern erhielten wir dann die Nachricht das wir Zwillinge erwarten. Inzwischen bin ich im 8. Monat und ohne Sabine wären wir unseren Wunschkindern nicht so nahe gekommen 🙂
Sontje und Norwin 06.11.2017
Kathrin (34)
Manche Begegnungen sind wirklich vom Schicksal bestimmt und ich glaube wirklich dass man das von Sabine und mir behaupten kann! Sie war in einer Zeit, in der ich an mir und an meinem eigenen Körper mit all seinen Anzeichen und Botschaften die er uns sendet zweifelte, die helfende Hand die ich brauchte – für mich, für meine Seele.
Es war ein Nachmittag im Dezember 2016 an dem ich vom Frauenarzt nach Hause kam. Zuvor hatte ich den Arzt aufgesucht, weil ich seit zwei Monaten keine Periode hatte, aber eben auch keinen positiven Schwangerschaftstest vorweisen konnte. Leider geriet ich an ein nicht so feinfühliges Exemplar der mich mit den Worten abspeiste „nun gedulden sie sich mal, sie sind ja keine Maschine“. So kam ich also Zuhause an, frustriert von diesem Arzt und seinem Umgang mit mir als Erstgebährende und gleichzeitig dem sicheren Gefühl, dass es das nicht sein konnte !!!!!!
Mein Gefühl sagte mir ich müsste ewas tun und da ich von Natur aus eher ungeduldig bin, stimmte der Kopf sofort mit ein und bestätige das Gefühl – die Frage war nur was?! Ich wollte auf meinen Mann warte um mit ihm alles zu besprechen und wuselte mal wieder durch das Haus und räumte Sachen von a nach b als mir der Flyer von Sabines Praxis in die Hand fiel. Mein Mann ging schon länger zur Massage zu ihr und hatte auch schon einmal erwähnt, dass Sie neber der manuellen Therapie auch die Fruchtbarkeitsmassage anbietet – aber dies hatte ich vergessen, bis zu diesem Moment. Mir sagte schon ein Gefühl „das ist der Weg“ aber als das Schicksal dann voll zuschlug und mein Mann auch noch seinen Termin am Folgetag bei Sabine verschieben wollte, sagte ich einfach „dann nehme ich deinen Termin“. Perplex guckte er mich an und fragt „Wieso?“ und als ich ihm berichtete was passiert war und wie mein Gefühl war, sagte er sofort „natürlich mach das“!
Und so nahm ich meinen ersten Termin bei Sabine wahr, ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und einfach verstanden. Das war genau das was ich in dem Moment brauchte. Sie half mir dabei mich zu entspannen und auf meinen Körper zu vertrauen, da tat ich dann auch 🙂
Keine acht Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand !!!!!!! Wer hätte das gedacht. Aber es war wahr und am Ende doch ganz einfach. Leider war das erste Trimester alles andere als schön, ich litt unter extrem doller Übelkeit und Erbrechen….das machte nun wirklich keinen Spaß, aber am Ende weiß man doch wofür man das durchsteht 😉
Also fieberte ich der Nackenfaltenmessung und damit dem Ende des ersten Trimesters entgegen in der Hoffnung das die Übelkeit dann endlich aufhören würde. Doch am Ende des Termins war die Übelkeit mein geringstes Problem !
Ich ging mir der Nachricht raus, dass wir Zwillinge erwarten! ZWILLINGE – richtig, nicht ein Kind sondern gleich zwei !!!!!!! Sabine hatte es offenbar recht gut gement mit uns *lach*. Nein im Ernst, es war zu Anfang narürlich ein kleiner Schock, weil wir nur auf ein Kind eingestellt waren und das zweite erstmal nur eine Option sein sollte. Dennoch gewannen wir dem Gedanken an Zwillinge schnell viel positives ab und freuen uns das es unseren Jungs und mir die ganze Schwangerschft gut erging. Das Ende, auf das wir gerade zusteuern, wird nun doch langsam beschwerlicher aber das schaffen wir nun auch noch 🙂
Lieben Dank an dich Sabine das du mir so weitergeholfen hast in einer Zeit in der ich an mir gezweifelt habe und Danke auch, dass du weiterhin mit Rat und Tat da bist und uns hilfst, auch durch die wunderbare Mama-Massage.
Jesper und Jonte 17.08.2017
Katja (24)
Im Februar 2016 wollte ich mir eigentlich nur eine schöne Massage gönnen, da ich sehr gestresst war und mein nichterfüllter Kinderwunsch hat sehr dazu beigetragen. Auf der Suche nach der richtigen Masseurin bi ich auf die Fruchtbarkeitsmassage von Sabine gestoßen. Davon habe ich zuvor noch nie etwas gehört und da dachte ich mir „perfekt, passt“.
Schon beim ersten Versuch fühlte ich mich total wohl. Die Klänge, der Duft und die einfühlsame Art von Sabine ließen mich vollkommen entspannen. Bei jeder weiteren Massage konnte ich den Streß und meine Ängste vergessen. Durch die Gespräche wurde mir bewußt, dass ich erst einmal etwas für meine Gesundheit tun sollte. Ich nahm Arzttermine wahr, um andere Baustellen zu bereinigen, bevor ich das Wunder erleben durfte.
Meine schlechten Gedanken und Ängste waren verschwunden und nur zwei Monate nach meinem letzten Massagetermin durfte ich den wunderbaren Test mit den zwei Strichen in den Händen halten. Es hat genau ein Jahr gedauert schwanger zu werden (ein seeeeehr langes Jahr).
Auch wenn es nun geklappt hat, möchte ich auch weiterhin zu Sabine zur Massage gehen. Die Mama-Massage ist dafür perfekt geeignet. Ich freue mich sehr auf die Wohlfühlstunden.
Klara Emilia 07.02.2017
Claudia (37)
Von meiner Frauenärztin Dr. Julia Takeh hatte ich die Empfehlung bekommen, mich an Sabine zu wenden.
Mein Mann und ich hatten bereits 8 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Wir hatten schon etliches versucht. Wurden auf Herz und Nieren getestet und ich habe sogar eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen, nur um Sicher zu gehen, dass aus medizinischer Sicht alles in Ordnung ist.
Eine künstliche Befruchtung war der nächste Schritt………. Doch dann kam Sabine !!!!!!! 🙂
Ich fühlte mich sofort wohl bei ihr und konnte mich fallen lassen. Und das betraf auch sämtliche Anspannung, die sich bei mir angesammelt hatte. Diese eine Stunde in der Woche war die Zeit, wo ich nicht mehr stark sein mußte, ich loslassen konnte. Ich habe bei Sabine sehr viel geweint, aber es war sehr positiv und befreiend.
Nach der 4. Behandlung bei Sabine war ich bereits schwanger !!!!!!!!
Und nun bin ich bereits im 8.Monat und dem „Krümel“ geht es richtig gut und mir auch! Ich bin wahnsinnig dankbar, zum einen meiner Frauenärztin die mir Sabine empfohlen hat, und natürlich Sabine selbst, die mir zu meinem voll-kommenen Familienglück verholfen hat.
Jan Sebastian 03.08.2016
Johanna (34)
Wir erwarten im Juli 2016 unser zweites Mädchen. Dass es beim zweiten Kind solche Schwierigkeiten hätte geben können, damit habe ich nie gerechnet, denn es dauerte knapp zwei Jahre bis ich endlich einen positiven Test in der Hand hatte.
Ich konnte mich dem Thema Schwangerschaft somit nicht mehr gelassen widmen. Der Kopf war viel zu sehr dabei und die Meinungen der Ärzte (Schilddrüseneinstellung, Hormone, Eileiterspülung, Testung Spermienqualität, Insemination, künstliche Befruchtung etc.) hatten ihr Übriges getan.
Heute würde ich Einiges anders machen:
ich würde Ruhe bewahren,
ich würde darauf vertrauen, dass alles gut wird,
ich würde mich nicht durch die Meinung der Ärzte beeinflussen bzw. beirren lassen.
und ich würde sofort zu Sabine gehen!
Ich hatte damals im Internet aktiv nach Unterstützung gesucht und bin auf Sabines Fruchtbarkeitsmassage gestoßen. Vom ersten Treffen an fühlte ich mich bestens bei ihr aufgehoben und neben Stress und Arbeit waren die Besuche bei ihr immer eine Wohltat und Entspannung.
Und tatsächlich brachte sie mich immer wieder aus meiner Gedankenspirale heraus, denn schwanger wird Frau nicht mit Kopf…
Ich kann den Besuch bei ihr nur empfehlen!
Ich fühlte mich immer sehr gutaufgehoben und verstanden und man kann super mit ihr lachen!
Da ich trotz Schwangerschaft weiterhin zu Sabine gehen möchte, nehme ich jetzt die Schwangerschaftsmassage in Anspruch.
Wahrscheinlich wird nicht jede Frau behaupten können, dass sie eine schöne Mama-Massage mitgemacht hat. Ich kann es, denn bei Sabine konnte ich diese wundervolle Erfahrung machen:
Einfach nur entspannen, sich verwöhnen lassen, sich und dem Kind etwas Gutes tun und dabei keine Gedanken an stressige und belastende Situationen vergeuden.Die Schwangerschaft ist eine so kostbare Zeit, also warum sollte Frau sie nicht durch eine schöne Massage noch mehr genießen und wahrnehmen!?
Ich gehe unheimlich gerne zu Sabine. Ich liebe die Düfte im Raum, die warme Liege, die sanften Töne im Hintergrund und ihre positive und warmherzige Ausstrahlung!
Ich kann die Massage jeder Frau empfehlen, die sich und ihrem Baby etwas gönnen möchte!
Wenke Anna 12.06.2016
Lenka (33)
Ich habe über die Fruchtbarkeitsmassage im Internet gelesen und war begeistert, dass diese auch in meiner Nähe angeboten wird. Über ein Jahr haben mein Mann und ich bereits für ein Baby geübt 🙂
Ich hatte nach absetzen der Pille keinen regelmäßigen Zyklus. Meistens 38 Tage lange und nur eine sehr kurze Blutung. Mein Frauenarzt meinte zwar, das alles in Ordnung sei, aber ich machte mir viele Gedanken. Also entschied ich mich für die Fruchtbarkeitsmassage.
Bereits nach nur zwei Massagen setzte nach einem 30 Tage Zyklus eine starke Regelblutung ein. Im zweiten Zyklus nach der Fruchtbarkeitsmassage, hatte ich das Glück einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten.
Es ist ein kleines Wunder!
Ich bin mir sicher das die Massage hier einen großen Beitrag geleistet hat. Im Frühjahr 2011 kommt unsere Prinzessin.
Julia 17.03.2011
Tanja (38)
Über eine Freundin habe ich von der Fruchtbarkeitsmassage gehört. Anfangs war ich zwar skeptisch, bin dann jedoch zu dem Entschluss gekommen das Fußreflexzonenmassage und sonstige Massagen auch etwas bewirken, also warum sollte es nicht funktionieren?
Wir haben lange geübt und hattten es schon aufgegeben. Ich war viel zu gestresst und hatte einfach viel zu viel Druck endlich schwanger zu werden, so konnte es niemals klappen.
Das habe ich aber erst nach der Massage gemerkt. Die Massage ist wunderbar, weil sich dabei auch meine innere Einstellung sehr positiv verändert hat. Sie hat mich von diesem Druck erlöst, hat meinen Zyklus normalisiert und ich war einfach glücklich. Nach Absprache mit Frau Früchtenicht und meiner Gynäkologin habe ich Schüsslersalze zu Bildung des Gelbkörperhormons genommen.
Nach ca. 6 Monaten hat es dann geklappt und ich nehme weiter Schüsslersalze zur Unterstützung der Schwangerschaft und für die Entwicklung des Babys.
Bis jetzt geht es uns super und unser kleiner Schatz soll im April 2012 zu Welt kommen. Wir sind überglücklich dieses Wunder erleben zu dürfen.
Matheo 13.03.2012
Sylvia (36)
Auch dank der Fruchtbarkeitsmassage, die dazu geführt hat, meinen Bauch und meine Seele wieder frei zu machen und damit bereit zu sein, wieder schwanger zu werden.
Die wöchentlichen Massagetermine waren meine ganz besondere Auszeit und Inseln im Alltagstrubel zwischen großem Geschwisterkind, Arbeit, Stress und Anspannung. Meine Zeit zum abtauchen, genießen und Konzentration auf mich und meinen Körper.
Nach den vielen negativen Erlebnissen rund ums „erneute-schwanger-werden“, konnte ich mich und meinen Körper wieder positiver wahrnehmen. Und unser kleiner Bjarne, der jetzt gesund und munter in unserer Familie angekommen ist, ist für uns ein großen Geschenk – wir sind glücklich, staunend und dankbar.
Bjarne 25.01.2013
Katy (38)
Nach einer Fehlgeburt versuchten wir ein Jahr wieder schwanger zu werden.
Es verging darauf hin wieder ein Jahr und nach einer immer noch recht erfolglosen Schilddrüseneinstellung, Myom Entfernung und diversen Untersuchungen sah ich in der Praxis meines Frauenarztes die Karte von Sabine und ihrer Fruchtbarkeitsmassage.
Als die Helferin meinen Blick auf die Karte sah, sagte sie, dass es schon bei einigen gewirkt hat. Ich machte gleich einen Termin.
Sabine war mir gleich sympathisch und nett, ich freute mich jedesmal und genoss die wöchentliche Anwendung. Sie sagte mir die Massage wirkt noch ein halbes Jahr nach. Ich bekam zusätzlich Schüssler Salze.
Mein Zyklus war zwar recht normal und regelmäßig, aber um meinen Eisprung herum, waren die Anzeichen kaum da. Gleich mit den ersten Anwendungen kamen diese wieder recht gut und ich fühlte eine Verbesserung.
Ein paar Monate später hat es dann geklappt und Sara kam zur Welt.
Sara 11.02.2013
Ellen(36)
Durch Zufall las ich von Sabines Fruchtbarkeitsmassage.
Ich kannte Sie schon, als Dorntherapeutin hatte Sie mich bereits überzeugt.
Nach einer Fehlgeburt hatte ich Angst, nicht wieder schwanger werden zu können und habe dann nach einigem Zögern Sabine angerufen. Sie hat mir zugehört und mich ernst genommen, ich fühlte mich sofort wohl und so war es bei jedem der Massagetermine. Der selbst gemachte Druck wurde immer weniger. Zusätzlich zu den Massagen habe ich noch Geranium Robertianum (Storchschnabel) als Tinktur bekommen und ein Rosenquarz Herz getragen.
Im zweiten Zyklus nach der Therapie wurde ich dann wieder schwanger und habe bis zum Tag der Geburt das Herz nicht mehr abgelegt. Ich glaube sonst nicht an so einen „Esoterik-Kram“, aber das Herz hat mir einfach gut getan.
Am 8.Mai 2013 kam dann unsere Friederike-Marie, manchmal kann ich mein Glück nicht fassen, dann gucke ich sie an und muss vor lauter Glück (fast) weinen…..
PS: Spätenstens wenn wir ein Geschwisterkind planen, werde ich wieder zu Sabine gehen. Weil es auf jeden Fall gut tut und die Seele entpannt!
Friederike-Marie 08.05.2013
Nina (32)
Eines Tages entdeckte ich einen Flyer von Sabine Früchtenicht über die Fruchtbarkeitsmassage bei meinem Frauenarzt. Da ich schon immer vielerlei Probleme mit dem Unterleib hatte machte ich mir Sorgen, dass es mit dem Kinderwunsch bei mir schwierig werden könnte und ich steckte mir einen Flyer ein. Zuhause lag der Flyer einige Zeit in meinem Nachtisch und wartete auf seine Verwendung.
Als mein Mann und ich es dann versuchten ein Kind zu bekommen, sollte es tatsächlich nicht auf Anhieb klappen. Nach einem halben Jahr ohne Erfolg erinnerte ich mich an den Flyer mit der Fruchtbarkeitsmassage und meldete mich sofort bei Frau Früchtenicht.
Zu der Zeit war ziemlich viel los in unserem Leben. Viele Umstellungen, viele Termine. Die Treffen bei Sabine nahm ich immer als kleine Wohlfühlinseln wahr. Für eine kurze Zeit konnte ich mich mal auf mich und meinen Körper konzentrieren und die Ruhe geniessen.
Vier Wochen nach meinem ersten Treffen mit Sabine war ich Schwanger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute ist unser kleiner Lio Pepe fünf Monate alt und unser größtes Glück.
Die einzige Frage die bleibt ist, warum ich nicht früher zu Sabine gegangen bin?!
Lio Pepe 16.08.2013
Maren (31)
Ich habe durch eine Arbeitskollegin von Sabine erfahren und habe sofort einen Termin abgemacht.
Wit hatten schon seit längerem „geübt“ und eine Fehlgeburt hinter uns. Vom ersten Moment an fühlt man sich bei Sabine sehr wohl und verstanden. Ich habe mich immer sehr auf die Termine gefreut, weil man vollkommen entspannt und motiviert nach Hause geht. Ich hatte zwar einen regelmäßigen Zyklus aber unregelmäßig einen Eisprung. Gleichzeitig mit der Massage bekam ich Schüssler Salze, Storchschnabelurtinktur und es wurde meine Schilddrüse von meinem Gynäkologen eingestellt.
Im November bekommen wir unseren Jungen und sind sehr glücklich.
Ich würde sofort wieder zu Sabine gehen und habe auch schon Freundinnen empfohlen zu ihr zu gehen.
Tom Elias 17.11.2014
Sabrina (33)
Liebe Sabine,
kommendes Weihnachten ist es soweit: Wir erwarten unser lang ersehntes zweites Kind.
Das sich zunächst so gar nicht einstellen wollte. Nach diversen schulmedizinischen Anläufen und einem ordentlichen Schwung an Hormonen, bin ich zu dir gekommen. Und habe neben beruhigender Kinderwunschmassage vor allem eines gefunden: Jemanden der zuhört, der echtes Interesse zeigt und der die ruhige Gewissheit übermittelt: „Es wird schon gut werden.“ Und das wurde es dann auch !
Und was mich besonders freut: Du hast nicht nur ganz essentiell zum Schwangerwerden beigetragen, du warst auch beim Schwangersein immer für mich da. Hast jede Woche den schmerzenden Rücken wieder zurechtgerückt und jede Menge Tipps und Tricks und tröstende Worte auf Lager gehabt.
Frederick Joachim Carl 12.12.2014
Danke dir, für unser schönstes Weihnachtsgeschenk !!! Sabrina
Katja (40)
Aufmerksam wurde ich durch mein Freundin Lenka auf die Fruchtbarkeitsmassage bei Sabine.
Parallel zur Unterstützung der künstlichen Befruchtung (ICSI) habe ich mir einen Termin bei Sabine geholt. Ich hatte gleich das Gefühl bei ihr auch seelischen Beistand zu
bekommen. Sie hat mir geholfen auf meinen Körper zu hören. „Er macht das was er machen soll, hab‘ Vertrauen“. Begleitend war es sehr schön für mich, den Kinderwunsch naturlich zu beeinflussen.
Im Januar wurde mir gesagt die Möglichkeiten der Schulmedizin seien ausgeschöpft, es sollte kein happy end geben. Die ICSI Behandlung wurde abgebrochen.
Fünf Monate nach der letzten Massage bin ich auf natürliche Weise schwanger geworden. Unser Sohn kommt im März 2015 zur Welt.
Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, lasst los, ich bin der beste Beweis !!!
Leif Norwin 26.02.2015
Christine (30)
Ich hatte schon lange die Pille abgesetzt und es wollte sich kein Erfolg einstellen. Dann erfuhr ich, dass ich das PCO-Syndrom habe.
Meine Mutter hat mich dann auf die Kinder-Wunsch-Massage von Sabine aufmerksam gemacht und ich habe kurzerhand bei ihr angerufen, um einen Termin abzumachen. In ruhiger und entspannter Atmosphäre haben wir uns dann im September 2014 getroffen und alles durchgesprochen. In ebenso schöner Atmosphäre liefen auch die wirklich tollen Massagen ab. Ich war bei unserem zweiten Termin wirklich schon schwanger, was ich allerdings erst ein paar Tage später durch meine Frauenärztin erfahren habe.
Ich bin wirklich froh, diese Möglichkeit ausprobiert zu haben, weil es einfach eine wunderschöne Erfahrung ist und ich mich ganz anders auf meinen Körper einlassen konnte. Im Juni 2015 wird nun unser Kind zur Welt kommen und wir freuen uns wirklich wahnsinnig darauf!
Lilly Merida 11.06.15